• Artikelübersicht

CDU Westerburger Land stellt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat Westerburg auf

Berzhahn: Die CDU Westerburger Land hat in Berzhahn ihre Liste für den Verbandsgemeinderat Westerburg aufgestellt. Angeführt wird die Liste vom Bürgermeister Markus Hof und Dr. Sibylle Dünnes-Zimmermann, gefolgt von Martin Flügel und Daniel Kraft.

Ralf Seekatz, Vorsitzender der CDU Westerburger Land und Versammlungsleiter, drückte seine Anerkennung für alle Personen aus, die sich politisch im Verbandsgemeinderat für unsere Heimat einsetzen möchten. „Es ist ermutigend zu sehen, dass wir ein starkes Angebot für unsere Wählerinnen und Wähler haben, zu dem auch der Westerburger Stadtbürgermeister Janik Pape und die Bürgermeister der großen Gemeinden Höhn, Karin Mohr, und Langenhahn, Frank Weingarten, zählen“, so Seekatz.

Insgesamt wurden 38 Kandidaten für den Verbandsgemeinderat in Berzhahn nominiert. Die Vorstellungsrunde aller Kandidaten offenbarte bereits die Vielfalt ihrer Kompetenzen und den reichen Erfahrungsschatz, den sie in den Rat einbringen werden.

CDU 2024 web

Bürgermeister Markus Hof lobte die bisherige Arbeit seiner CDU-Fraktion in der noch laufenden Legislaturperiode und äußerte seine Hoffnung auf eine weiterhin starke CDU-Fraktion nach der bevorstehenden Kommunalwahl. „Mit der Wahl des Verbandsgemeinderats werden die Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt. Wir konnten bereits fraktionsübergreifend viele Projekte in der VG umsetzen, die von mir persönlich oder von der CDU-Fraktion angeregt wurden, wie zum Beispiel die digitale Ausstattung der Schulen“, erklärte Hof. Die Sanierung der Realschule sowie der Neubau einer Dreifachhalle mit Lehrschwimmbecken und einer zentralen Mensa sind die Großprojekte, die im Bereich der Schulen in den nächsten Jahren umgesetzt und fertig gestellt werden.

Das neue Stadion in Westerburg sei kurz vor der Fertigstellung. Die Verwaltung sei u.a. mit einem Online-Portal für Terminvergabe so aufgestellt, das Wartezeiten der Vergangenheit angehören würden. Die Zukunft im Wasser- und Abwasserbereich sei gesichert. Die Feuerwehren seien in den letzten Jahren gut ausgestattet worden. Hier erwähnte Hof die neue Drehleiter und das TLF 4000 Waldbrand. „Wir investieren Millionen in den nächsten Jahren in die Ausbildung unserer Kinder und in unser aller Sicherheit. Das ist Politik für die Zukunft!“, so Hof.

Am 09. Juni findet nicht nur die Kommunalwahl statt, sondern auch zeitgleich die Europawahl. Die Christdemokraten aus dem Westerburger Land drücken ihrem Vorsitzenden und Europaabgeordneten Ralf Seekatz die Daumen, damit der Westerburger auch weiterhin die Interessen von Rheinland-Pfalz und dem Westerwald in Brüssel vertreten kann.

Gesamtliste: Markus Hof, Dr. Sibylle Dünnes-Zimmermann, Martin Flügel, Daniel Kraft, Michael Wisser, Nina Podelski-Otte, Janick Pape, Dieter Wisser, Sascha Kloft, Jens Steinebach, Stefan Wengel, Edelbert Schilling, Michael Plescher, Markus Ried, Frank Weingarten, Markus Leukel, Dirk Olberts, Stefan Zeiler, Heike Pape, Giesela Benten, Markus Sehner, Katja Hillert, Max Baldus, Dennis Ferdinand, Karin Mohr, Peter Stoth, Karola Krämer, Daniela Liersch, Axel Huber, Carsten Held, Heinz Kachler, Thomas Ziomek, Kai Peter Schwarz, Ron-André Altgelt, Brigitte Schäfer, Michael Wüst, Benedikt Hof, Ulrich Künz

Bildquelle: Simone Reichelt