Janick Pape geht auf Bürgeridee ein
Bei einem Haustürbesuch wurde Stadtbürgermeisterkandidat Janick Pape von einer Jüngstbürgerin auf den Spielplatz Hofwiese angesprochen. Dort spielten mangels Alternativen die Jugendlichen Fußball zwischen den Spielgeräten. Da solle man doch mal auf der Wiese zwei Tore aufstellen.
Pape dazu: „Ich habe sofort mein Kompetenzteam angerufen und wir haben uns schon am nächsten Tage zu einem Ortstermin getroffen, um uns direkt vor Ort ein Bild zu machen. Und: Ja, hier könnten kleine Tore aufgestellt werden.“ Auch der Fraktionsvorsitzende Herbert Schmitz, sein Stellvertreter Daniel Kraft und Ortsvorsitzender Frank Spiek unterstützen die Umsetzung der Idee. „Allerdings müssten hier schon stabile Tore beschafft werden, die auch mal dem Gewicht eines Jugendlichen standhalten“ sagt Herbert Schmitz.
Die CDU werde sich im Stadtrat auf jeden Fall dafür einsetzen, solche Tore zu beschaffen und hier aufzustellen, da die Förderung der Jugend gar nicht hoch genug geschätzt werden können, so der Ortsvorsitzende Frank Spiek. Auch Daniel Kraft pflichtet dem bei und ist zuversichtlich, dass hierfür Mittel bereitgestellt werden können.