CDU Stadtratsfraktion Westerburg: Parkplatz am Friedhof soll asphaltiert werden

Aufgrund vieler Bürgerbeschwerden hat sich die CDU-Fraktion im Westerburger Stadtrat dazu entschlossen, im Rahmen des Haushalts 2019 einen Antrag zu stellen, eine Teilfläche des Friedhofsparkplatzes mit Asphalt zu befestigen.

Bei einem Ortstermin besichtigten der Fraktionsvorsitzende Herbert Schmitz und dessen Stellvertreter Daniel Kraft zusammen mit dem Stadtbürgermeister-Kandidaten Janick Pape und dem Ortsvorsitzenden Frank Spiek die zu befestigende Teilfläche auf dem großen Parkplatz am Städtischen Friedhof in Westerburg.

Der Stadtbürgermeister-Kandidat Janick Pape sagte, dass auch er bereits mehrfach angesprochen wurde, dass der Weg schlecht begehbar sei. Aufgrund der groben Schotterung habe es auch schon Beschwerden gegeben, dass die Bürger sich ihre Reifen beschädigt hätten.

Herbert Schmitz ergänzte, dass die CDU-Fraktion schon immer ein Augenmerk auf die Westerburger Friedhöfe gelegt habe. Auch in Gershasen sei die Sanierung in Gange. „Und wir hoffen, dass auch der Vorplatz vor der Trauerhalle in Gershasen hergerichtet wird“, so Schmitz abschließend.