Ausflug zum Flughafen Frankfurt

Am 10.11.2018 unternahm der CDU-Ortsverband Westerburg einen Ausflug zum Flughafen Frankfurt. Ortsverbands-Vorsitzender Frank Spiek konnte 27 Teilnehmer begrüßen. Unser Kassierer Marco Lierath hatte die Idee für das Ziel und fuhr den Bus. Sören Fornoff von der Fraport AG betreute uns den ganzen Tag und wusste auf jede Frage zum Flughafen eine Antwort.

Zunächst wurde uns in einem Vortrag die Größe des Flughafens in Zahlen und Übersichten sowie seine Bedeutung vermittelt: 65 Mio. Passagiere im Jahr machen Frankfurt derzeit zur Nr. 14 unter den Passagierflughafen der Welt. 60% von ihnen steigen in Frankfurt nur um. Allein die Fraport AG beschäftigt über 20.000 Menschen, insgesamt arbeiten ca. 80.000 Menschen am Flughafen.

Anschließend konnten wir dann das riesige Gelände bei einer beeindruckenden Busrundfahrt ausführlich in Augenschein nehmen und sahen die Flugzeuge aus nächster Nähe beim Starten und Landen. Zum Abschluss verwöhnte uns das Fraport-Betriebsrestaurant im Terminal 2, bevor wir die Heimreise antraten und nach fast 8 Stunden wieder in der Heimat eintrafen.

ausflug zum flughafen