CDU Gemeindeverband Westerburger Land

Kreisvorsitzende Jenny Groß zu Gast

Bei der jüngsten Sitzung des CDU Gemeindeverbandes Westerburger Land begrüßte der Vorsitzende Ralf Seekatz neben dem Neumitglied Janek Münner auch die CDU Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL und den Kreisgeschäftsführer Harald Orthey. Zunächst wurden die Strukturen des Gemeindeverbandes und des Kreisverbandes erörtert. Im Anschluss erläuterten Groß und Orthey die künftige Entwicklung und mögliche Strukturreformen aufgrund der sinkenden Mitgliederzahlen. Eine Möglichkeit wären freiwillige Zusammenschlüsse von Ortsverbänden.

gv web 2023 gross

Ärztezentrum
Gute Nachrichten konnte der VG Bürgermeister Markus Hof verkünden. Das geplante Ärztezentrum von Dr. Urbach und Dr. Ferdinand soll im kommenden Jahr verwirklicht werden. Geplant sei ein Neubau für zehn Fachärzte auf einer Freifläche mit einer Zufahrt zur Königsbergerstraße in Westerburg. Verbandsgemeinde und Stadt seien in alle Verhandlungen eingebunden und arbeiteten intensiv an der Verwirklichung dieses für die gesamte Region bedeutende Projekt.

Wiesensee
Über den aktuellen Sachstand der Sanierung des Wiesensees informierte ebenfalls VG Bürgermeister Markus Hof. Dieses Projekt habe für die VG die höchste Priorität, so Hof. Mit Bürgerversammlungen für alle in Pottum wird seit geraumer Zeit regelmäßig über den aktuellen Stand informiert.

cdu-mitglied-werden
cdu-mein-vorschlag