cdu-ww-slogan

Markus Hof wird für die CDU ins Rennen gehen

Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat will sich für das Amt des VG-Bürgermeisters in Westerburg bewerben

Nunmehr ist es „amtlich“: Markus Hof, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Westerburg, will die Nachfolge von Gerhard Loos antreten und sich im kommenden Jahr zur Wahl des neuen VG-Bürgermeisters stellen. Hof, zugleich Ortsbürgermeister von Berzhahn, wurde in einer gemeinsamen Sitzung des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes Westerburger Land und der CDU-Fraktion der Verbandsgemeinde auf Vorschlag des Vorsitzenden Ralf Seekatz einstimmig als Kandidat vorgeschlagen. Im Januar 2019 soll dann bei einer Mitgliederversammlung der CDU der Verbandsgemeinde die endgültige Nominierung stattfinden, so der Vorsitzende Seekatz.

„In einem offenen und transparenten Verfahren haben wir allen CDU-Mitgliedern im Vorfeld die Möglichkeit gegeben, sich an dem Nominierungsverfahren zu beteiligen. Dass es nach diesem offenen Verfahren keine weiteren Vorschläge und ein einstimmiges Votum der Vorstände für Markus Hof gab, ist ein besonderer Beweis für unsere Geschlossenheit“, macht der CDU-Vorsitzende Ralf Seekatz deutlich. Der zweifache Familienvater Markus Hof ist seit 2009 Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Berzhahn und bereits seit 19 Jahren Mitglied im Verbandsgemeinderat Westerburg. Da Hof auch bereits seit 2008 Vorsitzender der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat ist, kenne er das kommunale Geschäft der Verbandsgemeinde und verfüge über die notwendige Erfahrung, so Seekatz. Beruflich ist Markus Hof am Mons Tabor Gymnasium als Fachlehrer für Mathematik und Physik tätig. Darüber hinaus bildet er als Fachleiter Referendare in Mathematik aus.

Markus Hof freut sich über die Einstimmigkeit und Geschlossenheit seiner Partei. „Unsere Verbandsgemeinde ist insgesamt gut aufgestellt, jedoch haben wir auch in vielen Bereichen noch mächtig Arbeit vor uns“, so der Bewerber für das Amt. Zu nennen seien hier beispielsweise die Sanierung und Erhaltung der Schulen sowie die Entschlammung des Wiesensees. „Unsere Dörfer und die Stadt müssen attraktive Mittelpunkte bleiben, daher ist es mir wichtig, die Infrastruktur in der gesamten Verbandsgemeinde aufrechtzuerhalten und auszubauen. Hierbei spielen insbesondere die Ärzteversorgung, aber auch ein schnelles flächendeckendes Internet und die Elektromobilität eine große Rolle“, meint Markus Hof. Ein gutes Miteinander der Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde sei dabei „der Schlüssel zum Erfolg“.

„Dass es ein einstimmiges Votum der Vorstände für Markus Hof gab, ist ein besonderer Beweis für unsere Geschlossenheit.“

Ralf Seekatz
cdu-mitglied-werden
cdu-mein-vorschlag
cdu-tv
union-magazin